Training in Bernkastel
...im heimischen Gewässer
Training in Zell
Tauchturm Luxenburg
Sauertalsperre Luxenburg
...im heimischen Gewässer

Hallo Tauchfreunde(innen),

Am 19.5. ab 18 Uhr wollen wir dann unser diesjähriges Moseltauchen mit anschl. Grillabend bei Schnabel's durchführen. Wir treffen uns ab 18 Uhr an der Slipanlage in Reil.

 

Für anschl. Grillen: Grillstelle (incl. Feuer;-)) wäre vorhanden, Getränke und Grillgut bitte selbst mitbringen.

Aufgrund des Regens der letzten Woche ist die Sicht im Moment mehr als besch.....Evlt. müssen wir das eigentliche Tauchen kurzfristig absagen.

Der Grillabend bei Schnabels soll aber auf jeden Fall stattfinden. Wir würden dann kurzfristig mehr email/WhatsApp Bescheid geben.

Viel Spaß.

Gruß euer Vorstand

Liebe Mitglieder(innen),
 
wir müssen leider unsere Jahreshauptversammlung jetzt doch absagen. Es ist uns wichtig und unsere Verantwortung auch an die Menschen zu denken die zu den 5% gehören würden, die nach einer Ansteckung mit schweren Gesundheitlichen folgen zu rechnen haben. Ich persönlich denken nicht das diese Krise in den nächsten Wochen zu Ende ist und deshalb werden wir zurzeit auch keinen anderen Termin anvisieren.
 
Auch das Bad in Bernkastel und Zell sind bis auf weiter geschlossen.
 
Ich werde euch im Laufe der Woche die fertige Präsentation zusenden mit der Bitte um Rückmeldung falls Fragen sind.
 
Lasst uns zusammen stehen und gemeinsam versuchen diese Krise zu meistern. Ich bin da guter Dinge.
 
In diesem Sinne danke für euer Verständnis.
 
Euer Vorstand.

 

Der Sporttauchclub Oktopus e.V. mit Sitz Bernkastel-Kues lädt ein zur Jahreshauptversammlung am 17. März 2020 um 20:00 Uhr im Gasthaus Daus in Wittlich.

Tagesordnung
•    1. Begrüßung und Festlegung der Anwesenheit
•    2. Berichte aus dem Vereinsjahr 2019-2020
•    3. Berichte der Vorstandsmitglieder / Tauchlehrer / Trainer
•    4. Bericht der Kassenprüfer und finanzielle Lage des Vereins
•    5. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes durch die Hauptversammlung
•    6. Anträge zur Jahreshauptversammlung
•    7. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung bitte 2 Wochen vor Sitzungsbeginn per Post oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Uwe Knop, 1. Vorsitzender               Markus Rieth, Schriftführung

Du suchst ein etwas anderes Hobby? Dann werde Mitglied und tauche ein in eine faszinierende Unterwasserwelt. Ab 22. März 2020 (weitere Termine 29.3., 05.04., 19.04. und 26.4.) startet wieder eine Tauch-Ausbildung zum Jugend-/Grundtauchschein und CMAS *.

Los geht es nachmittags mit dem theroretischen Teil. Anschließend geht dann ins Hallenbad nach BKS, wo das erlernte in die Praxis umgesetzt wird.

Vom 29. Mai - 1. Juni 2020 (Pfingsten) geht es dann für die Freiwassertauchgänge zur Sauertalsperre nach Luxemburg. Hier können dann die für CMAS * benötigten Freiwassertauchgänge absolviert werden.

Weitere Infos bei unserer Ausbildungsleiterin Julia Wacker unter eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auf Wunsch können wir hier auch einen Gutschein zu Weihnachten, Geburtstagen etc. ausstellen.

Wir freuen uns auf Euch.

Der Sommerspeck muß weg!

Das Wintertraining in Zell beginnt ab dem 10.09.2019
Wer Lust hat sich naß zu machen, wir sind wie gewohnt jeden Dienstag ab ca. 19:30 - 21:00 Uhr da.

Burkhard und Torulf freuen sich auf rege Teilnahme.

Zur Info bzgl. des Eintritts in Zell: Treffen ist hier im Vorraum. Bitte nicht separat an der Kasse zahlen sondern bei Burkhard oder Torulf.

 

Das Training in Bernkastel startet ab dem 29.09.2019

17.00 - 18.00 Uhr Kinder/Jugend Training

17.30 - 19.00 Uhr steht eine Bahn für Schwmmer zur Verfügung

18.00 - 19.00 Uhr Erwachsene

Jugendlager – 14.09. – 16.09.18 Jägerweiher, Altrip
 
Mit 11 Jugendlichen und 5 Betreuern fand dieses Jahr unser 2. Jugendlager mit noch mehr Zuspruch aus der Gruppe statt. Ein komplettes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein – Petrus war mit uns. Und Neptun scheinbar auch, denn die Sicht im See war auch nicht schlecht. Mehrere ausgewachsene Hechte, Barsche und auch viele Jungfisch-Schwärme konnten bestaunt werden.

Auffällig war, dass das aufbauen der Zelte dieses Jahr deutlich besser von der Hand ging, wer da wohl heimlich geübt hat?

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende mit drei ersten Freigewässer Tauchgängen, aber auch Wiederholungstäter waren dabei.

Und versprochen war versprochen, somit hatte Jan auch ausreichend Feuerholz für ein Lagerfeuer dabei.

...und nächstes Jahr gibt es dann Stockbrot 😉
 
Vielen Dank an alle Betreuer für den Reibungslosen Ablauf – Vielen Dank an unsere Jugend, für 3 angenehme Tage.

 Auch in diesem Jahr planen wir wieder eine Wochenend-Tour zum "Schwäbischen Meer".

 

Aufgrund der Tiefe des Sees und den Temperaturen sollten hier allerdings nur erfahrenen Taucher (am besten mit Trocki) teilnehmen.

Es stehen max. 8 Schlafplätze zur Verfügung. Wir nehmen den Vereinanhänger fürs Equipment mit und füllen unsere Flaschen an der Füllstation in Überlingen.

Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bei Markus an kontakt(at)sporttauchclub-oktopus.de