Training in Bernkastel
...im heimischen Gewässer
Training in Zell
Tauchturm Luxenburg
Sauertalsperre Luxenburg
...im heimischen Gewässer

Wegen der enormen Temperaturen sind zurzeit viele Gewässer mit Blaualgen befallen. Somit musste unser Ausbildungslager kurzfristig umdisponiert werden. Aus einem Tauchwochenende wurde somit kurzfristig ein Tauchtag am Baggersee Diez, welcher immerhin nicht mit Algen belagert wurde, sondern vielmehr mit Quietsche-Entchen und aufgeblasenen Einhörnern.



Wir gut, dass wir abtauchen können, und das musste man bei 36°C auch zügig, wenn man sich mal in seinen Anzug geackert hatte. Schwitzen beim Tauchen in Deutschen Gewässern, eher eine Seltenheit, aber auch mal ganz angenehm.



Insgesamt ein gelungener Tauchausflug in kleiner Runde, der neben Übungstauchgängen, Spaß über- und unterwasser auch ein paar Prüfungstauchgänge CMAS* mit sich brachte.