Werde Beckenpate

Beckenpaten beim
Sporttauchclub Oktopus e.V.

50 Jahre Sporttauchclub Oktopus - das bedeutet:

50 Jahre, in denen wir ausbilden und den Tauchsport mit und ohne Gerät fördern. Die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ist uns besonders wichtig. In unseren Trainings lernen nicht nur junge Menschen, sich sicher im Wasser zu bewegen.

50 Jahre Miteinander und Geselligkeit. Wir leisten einen Beitrag zum öffentlichen Leben; nicht nur mit dem Fackelschwimmen.

50 Jahre, in denen wir Menschen allen Alters ans Wasser gewöhnen.

50 Jahre, in denen unser Verein eine völlig neue Erfahrung eröffnet: Die Welt unter Wasser, unbekannte Welten, unendliche Weiten, die leibhaftige Erfahrung der dritten Dimension.

Bedeutung des Trainings und Kostendruck:

Das Training im Schwimmbecken ist für all’ das von grundlegender Bedeutung. Jede Woche 2,5 Stunden, verteilt auf die Trainingsgruppen Kinder und Jugend, Apnoetauchen und Gerätetauchen. Wir machen das schon lange so. Schlicht, weil es uns wichtig ist und Freude bereitet. Deshalb entwickeln wir uns auch ständig weiter.

Auch die Preise entwickeln sich ständig weiter. In den vergangenen Monaten zumal.
Die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues steht, wie alle anderen, unter Kostendruck und hat die Gebühren für die Beckennutzung erhöhen müssen. Deshalb wird da für uns jetzt jährlich ein Betrag von ca. 2.250,- € Beckenkosten auflaufen. Und im bundesweiten Vergleich ist das noch sehr moderat. Wir haben die Vereinsbeiträge deshalb angepasst – aber wenn wir weiterhin 2,5 Stunden die Woche trainieren wollen, werden wir die Rücklagen angreifen und aufbrauchen müssen.

Deshalb unsere Bitte: Werde Pate:

Schenke Zeit, Beckenzeit!
Mit 75,- € z.B. sicherst du 5 Minuten Beckenzeit und das für das ganze Jahr. Du kannst selbstverständlich auch 10, 15 oder 30 Minuten sichern. Deine Spende ist steuerlich abzugsfähig. Und du wirst Teil des Teams Beckenpaten. Keine schlechte Gesellschaft!
Unterstütze uns dabei, andere Menschen zu unterstützen!

Sprech uns einfach an: kontakt@sporttauchclub-oktopus.de

Nützliches

Ben:

Ben mit Tauchgerät

„Ich komme regelmäßig zum Training um sicher die Unterwasserwelt im Meer zu bestaunen. Tauchen ist mein größtes Hobby.“